Willkommen auf dem Reiseblog von Maggi, Jonas und jetzt natürlich auch Mara. Bevor es losgeht, einen kurzen Hinweis zum Namen. Vor 10 Jahren, als der Blog noch “murruburrusurru” geheissen hat, ist lange her und leider verstarb unsere Katze, der fellige Namensgeber dieses Blogs, vor knapp einem Jahr an akutem Nierenversagen. Deshalb passt der Name nicht mehr wirklich zu uns, er ist zu traurig für einen positiven Reiseblog.

Deshalb die Namensänderung zu “immer eis meh”. Dieser Blog wurde im August 2015 ins Leben gerufen, anlässlich unserer grossen Reise nach Australien und Neuseeland. Und nun im Jahre 2025 geht es wieder auf eine längere Reise, diesmal ein bisschen weniger weit weg in die Niederlande. Und irgendwie fand ich es schön und passend, diesen alten Blog wieder zu aktivieren und mit neuen Beiträgen von unserer Reise zu bereichern. Viel Spass dabei.
Warum immer eis meh?
„Immer eis meh” gehört zu uns, ist das Liebesmotto, welches wir uns an der Liebesfeier im Jahre 2020 gegeben haben, “immer eis meh” ist in unsere Ringe eingraviert und “immer eis meh” ist ein Wort, ja, es ist sozusagen als ein Wort gedacht, das sehr oft von uns gegenseitig gesagt wird.

Seit unsere Tochter Mara auf der Welt ist, sind wir “immer eis meh”. Ein Mensch mehr, der unser Leben bereichert, auflockert, um neue Facetten ergänzt, uns beglückt, aber durchaus auch herausfordert und das Programm bestimmt. Und dies gilt ganz besonders auf Reisen.

About the author Jonas Röösli
-
6. September 2025
-
1. September 2025
-
22. August 2025
All posts by Jonas Röösli →Giethoorn (1. – 4. September)
Bloemendaal (21. – 28. August)
Den Haag (16. – 21. August)